Wie Organic Basics gegen Klamotten Verschwendung vorgeht!

Wie Organic Basics gegen Klamotten Verschwendung vorgeht!

organic basics no waste

 

In Deutschland landen 1.1 Millionen Tonnen Klamotten auf den Müll. Kannst du dir das vorstellen? Deswegen möchten wir dir heute zeigen, wie Organic Basics gegen diese sinnlose Verschmutzung der Umwelt (die von der Fast Fashion entsteht) tut.

Natürlich muss auch Organic Basics von Kollektionen verabschieden, die in die Jahre gekommen sind. Doch einmal im Jahr gibt es einen No Waste Sale, an dem alle Klamotten zu tollen Preisen kaufbar sind. Hier wandert also nicht’s auf dem Müll, was wir wirklich toll finden!

 

Mehr zu Organic Basics – Everyday essentials für jeden

Organic Basics nutzt ausschließlich organische, recycelte und umweltfreundliche Materialien für ihre Klamotten. Es handelt sich hierbei um eine zertifizierte B Corporation und mit jedem Einkauf unterstützt ihr Umweltschutzmaßnahmen – ein tolles Gefühl! Aber das war nicht das Ende, auch stehen folgende wichtige Punkte im vordergrund: Biodiversität wiederherstellen, Gemeinschaften stärken und den Klimawandel bekämpfen.

 

fast fashion

 

Zu der Kleidung – mit der Natur vereint

Alle Produkte werden fair in Europa hergestellt. Unterwäsche, Socken und Jeans produziert Organic Basics in der Türkei. T-Shirts werden dabei in Portugal gefertigt.

Wir haben in einem vorherigen Beitrag schon erwähnt, dass wir tolle Pullover von Organic Basics besitzen. Die innenseite ist gebürstet, kommt also mit einem sehr weichen Material daher. Dieses hält unglaublich lange warm und ist sehr bequem beim tragen.

Die Farbriken kommen dabei mit 70 % erneuerbarer Energie daher. Das finden wir besonders toll! Denn auf der einen Seite sollten Produkte fair hergestellt werden, aber wenn Kohleenergie verwendet wird, bringt es auch einen bitteren Beigeschmack mit sich.

 

no waste

 

Designs – Funktionale Kleidung beim Sport

Die Designs stammen aus Kopenhagen. Die Produkte sind minimalistisch, zeitlos und elegant zugleich. Sie sind einsetzbar für alle Sportarten die dir in den Sinn kommen. Yoga, Fitness oder auch beim Klettern – in allen Situationen war die Activekleidung von Organic Basics ein treuer Begleiter.

Die Produkte wurden aus recycelt Materialien hergestellt und sind dabei dennoch Atmungsaktiv, also ideal für den Sport geeignet. Das Material ist auch dick und fest, somit ist es auch bei einer tiefen Kniebeuge nicht durchsichtug.

 

Mit unserem Rabattcode: SHINEHAPPY erhaltet Ihr 10 % auf den gesamten Organic Basics Shop.