Vitamine im Herbst

Vitamine im Herbst

Manche wollen es sich nicht eingestehen, jedoch kommt der Herbst immer näher, es wird immer kälter und die Tage werden immer kürzer. Damit wir für den Temperaturen Umschwung gut gewappnet sind müssen wir besonders auf unsere Ernährung achten und viele Vitamine und Mineralstoffe zu uns nehmen. Vitamin D3 und K2, sowie Vitamin C sollten dich in die Herbstzeit begleiten.

 

sunday fall

 

Vitamin D3 & K2

Vitamin D kann wie viele wissen von dem Körper selbst hergestellt werden, indem wir uns der Sonne hingeben. Einen kleinen Teil nehmen wir nur über die Nahrung auf, das sind etwa 10 Prozent, die restlichen 90 Prozent zieht unser Körper aus den Sonnenstrahlen. Im Herbst und Winter haben wir jedoch oftmals nicht viel von der Sonne und die Intensität der Sonnenstrahlen nimmt zudem auch ab. In den wärmen Regionen, wo es sich über das Jahr nicht so stark herunterkühlt und die Sonne sich den größten Teil des Jahres blicken lässt, sind die Menschen nahezu gesättigt von Vitamin D. Anders als in Deutschland, hier scheint die Sonne eben nicht so stark wie im Ausland und im Herbst und Winter sieht man immer weniger von der Sonne. Gerade die Monate Oktober und März weisen in Deutschland eine besonders niedrige Sonneneinstrahlung auf. Zudem trägt man während dieser Jahreszeiten auch längere Bekleidung und ist nicht mehr so viel draußen unterwegs. Dadurch produziert der Körper einen deutlich geringeren Anteil an Vitamin D, was zu einer Unterversorgung führen kann.

Diese Unterversorgung zeigt sich kenntlich durch ständige Müdigkeit und das dein Immunsystem im Allgemeinen sehr geschwächt ist und du schneller krank wirst. Das stellt vor allem ein Risiko für Menschen die älter als 60 sind dar. Um im Winter nicht an einem Vitamin D Mangel zu leiden, ist es sinnvoll auf Nahrungsergänzungsmittel zurückzugreifen, sodass du auch in den kälteren Zeiten energiegeladen bist und eine gute Immunabwehr zeigst.

Vitamin D3 in der Kombination mit K2 ist dementsprechend sehr wichtig für unseren Körper, vor allem für die Produktion und Regulierung weiterer Hormone in deinem Körper. Sunday Natural bietet dabei eine praktische Vitamin D3 und K2 Mischung an, welches rein pflanzlich und vegan ist. Durch die Öl Basis, können die Vitamine direkt durch den Mundraum aufgenommen werden. Die Vitamineinnahme über die Tropfenform macht es um einiges entspannter Vitamine zu sich zu nehmen ohne eine Kapsel zu nehmen. Ich bin von den Tropfen ein richtiger Fan und nehmen jeden Morgen schnell und einfach einen Tropfen zu mir.

 

Vitamin C

Ähnlich wie Vitamin D stärkt Vitamin C auch das Immunsystem. Ein funktionierendes Immunsystem ist gerade in den Erkältungszeiten enorm wichtig und solle dementsprechend unterstützt werden. Vitamin C befindet sich in Zitrusfrüchte, Kartoffeln, Kohl, Spinat und Tomaten, für eine gezielte Vitamin C Zufuhr, ist jedoch der Gebrauch von Nahrungsergänzungsmitteln zu empfehlen. Wusstest du schon, dass falls du dann doch einmal krank werden solltest, kannst du 200mg täglich Vitamin C zu dir nehmen und deine Symptome können gemildert oder deine Erkältungsdauer verkürzt werden. Zudem trägt Vitamin C dazu bei, dass das du weniger gestresst bist. Bei Sunday Natural gibt es dazu einen VITAMIN C KOMPLEX, welcher hochwertige Früchte und Beeren plus Bio-Superfoods enthält, damit du regelmäßig mit Vitamin C verpflegt bist.

 

Sunday Natural Event

Wir wurden zu dem Sunday Natural Event eingeladen um mehr über die Produkte von Sunday Natural zu erfahren und an einem schönen Septemberabend zusammen zu feiern, sowie sich näher kennenzulernen. Das Event hat auf der 260 Rooftop Bar stattgefunden, mir einer wunderschönen Aussicht auf Berlin, leckerem veganen Essen, erfrischenden Getränken und guter Musik. Neben einigen Sunday Natural Tees, die wir an einem Stand probieren durften wurde uns auch etwas über die Produkte erzählt. Außerdem gab es einen Stand, wo man sich ein henna tattoo machen lassen konnte. Das Sunday Natural Team hat einen super sympathischen Eindruck gemacht und es hat uns sehr gefallen dabei gewesen zu sein. Danke Sunday Natural für diesen wunderschönen Abend zusammen!