Unsere ersten Erfahrungen mit organicbasics

Unsere ersten Erfahrungen mit organicbasics

 

Falls du die Marke organicbasics noch nicht so oft gehört hast, möchte ich dir hier einen kleinen Einblick dazu geben, wie die Produkte von der Qualität her sind und worauf du eventuell achten solltest. Du weißt noch nichts über organicbasics, dann lese dir gerne erst einmal etwas über das Unternehmen durch und welche Werte es vertritt.

 

Ich habe dir dazu mal einen Beitrag verfasst, den du hier findest. Im Folgenden findest du meine Erfahrungen zu ausgewählten Organic Basic Produkten für Männer und Frauen. Bei den folgenden Produkten wird GOTS (Global Organic Textile Standard) benutzt, das ist eine zertifizierte Baumwolle, die ohne schädliche Insektizide und Pestizide produziert wurde und unter einer fairen Bezahlung und fairen Arbeitsbedingungen hergestellt wurde. Zudem sind alle Produkte vegan. Alle Produkte sahen genau so aus wie auf den Beispielbildern, darauf kann man sich also verlassen.

 

Bio-Baumwolle Schwerer Sweat Hoodie (Damen)

Der Name des Hoodies, wird dem Hoodie auch gerecht, denn dieser ist wirklich schwer. Der Hoodie fühlt sich nicht nur schwer an, sondern ist generell sehr griffig und gibt einem das Gefühl von einer sehr guten Qualität. Auf der Haut fühlt sich der Hoodie unfassbar gut an und trotz dessen das dieser schon etwas schwerer ist erdrückt er einen nicht. Der Hoodie wärmt unfassbar gut und hat einen coolen Schnitt.  Alles ist nach bester Qualität verarbeitet und fühlt sich auch so an.

Ich habe mir den Hoodie in der Größe M bestellt, da ich ihn ein kleines bisschen Oversize tragen wollte (normalerweise trage ich eine S). Der Hoodie ist jedoch schon sehr groß, also ich würde beim nächsten Mal doch eher zur S greifen, da die Hoddies, wie ich denke schon eher etwas größer ausfallen.

 

organic-basics-pullover

 

Bio-Baumwolle mittelschwerer Sweat (Männer)

Mein Freund hat sich für ein Sweat Shirt entschieden. Dieses war auch etwas schwerer als die Sweat Shirts die man sonnst so kennt. Die Qualität war sehr gut und das Material war genau das gleiche wie bei meinem Hoodie. Auch bei ihm ist das Sweat Shirt etwas größer ausgefallen, was wie ich finde bei Pullis generell nicht so schlecht ist. Genau so war dieser Pulli sehr gemütlich, super verarbeitet und hat einen gut warmgehalten.

Ein tolles FAQ erwartet dich auf der offiziellen Seite von OrganicBasics.

 

organic basics pullover grau

 

Active Bike Shorts (Damen)

Ich muss wirklich sagen, dass ich begeistert von der Shorts bin. Sie sitzt perfekt und schmiedet sich gut dem Körper an (Größe S). Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sie sehr bequem ist und dadurch das sie High waist sitzt, macht sie noch eine super Figur und bleibt blickdicht. Die Biker Shorts ist nahtlos, wodurch die Hose auch sehr bequem und qualitativ hochwertig wirkt. Bei den meisten Leggins, die ich getragen habe und die nahtlos waren, hatte ich das Problem, dass sie ständig gerutscht sind. -nicht bei der Shorts von Organic Basics!

Die Shorts besteht von den Produkten als einziges nicht aus Baumwolle. Die Shots besteht aus benutzten recycelten Materialien, um Wasser und Energie zu sparen. Ich finde es gut, wenn Firmen recycelte Materialen benutzen, da sie so ein bisschen dazu beitragen unsere Erde sauberer zu halten und gegen den Klimawandel ankämpfen.

 

organic-basics-biker-shorts

 

Bio-Baumwolle Mittelschwere Sweat Jogginghose (Männer)

Zudem hat sich mein Freund für eine graue Jogginghose entschieden, die einfach nur die bequemste Hose ist, welche er je hatte. Gerade zum Zuhause entspannen, ist die Jogging Hose ein Muss! Der Stoff und die Qualität der Hose sprechen für sich. Hat man die Hose erst einmal an, will man sich nicht wieder ausziehen. Die Hose gibt einem das Gefühl von Wärme, Wohlbefinden und Gemütlichkeit. Die Größe der Hose war auch ein kleines bisschen zu groß, gerade am Bund der Hose hat es nicht richtig gepasst, die Länge hat jedoch einwandfrei gepasst.

Schau doch gerne auch mal bei unserem Fair Fashion Guide vorbei. Viele Leser haben uns berichtet, dass Sie von unserer Zusammenfassung begeistert waren!

 

organic basics graue jogginghose

Wir sind sehr dankbar Organic Basics an unserer Seite zu haben. Sie verkörpern genau unsere Werte: Qualität, Nachhaltigkeit und Minimalismus. Spare jetzt mit unserem Rabattcode SHINEHAPPY, hier kommst du direkt in den Shop von Organic Basics.