Welche Nahrungsergänzungsmittel lohnen sich für Frauen?

Welche Nahrungsergänzungsmittel lohnen sich für Frauen?

Dem Weltfrauentag am 08. März & dem Women’s Month im März zur Liebe, haben wir diesen Blogbeitrag gewidmet. Themen wie Gleichberechtigung, gleicher Lohn für Frauen und Männer oder Diskriminierung sind wichtige Themen die angesprochen werden. Gerade in Berlin gibt es an diesem Tag viele Veranstaltungen. Aber auch die Gesundheit der Frau sollte hierbei einen hohen Stellenwert erhalten.


womens health

 

Wusstest du, dass es gerade für Frauen ganz bestimmte Supplements gibt, auf die du besser nicht verzichten solltest. Ob du diese am Ende des Tages wirklich nimmst, ist natürlich dir überlassen, dennoch finde ich es wichtig über das Thema zu schreiben.

 

Auf die Lebensphase der Frau muss man schauen, um herauszufinden welche Nährstoffe man gerade wirklich braucht. Schwangere brauchen beispielsweise andere Vitamine als Mädchen, die gerade in die Pubertät gekommen sind. Hier fasse ich dir mal die besten Nahrungsergänzungsmittel zusammen, die man als Frau benötigt, um fit und gestärkt durch den Alltag zu gehen. Wichtig ist hierbei immer zu verdeutlichen, dass Nahrungsergänzungsmittel am Ende eine Unterstützung zu einer allgemein gesunden Ernährung sind.

 

Frauen und Nahrungsergänzungsmittel von Sunday Natural

Ich persönlich benutze die Nahrungsergänzungsmittel von Sunday Natural, da diese ihren Fokus auf Natürlichkeit, Qualität und Nachhaltigkeit setzen. Die Nähr- und Wirkstoffe aus natürlicher, pflanzlicher Quelle, aus den weltweit besten Anbaugebieten und von den führenden Herstellern.

Zudem haben die Produkte einen Bio-Anbau und besitzen keine chemischen Zusätze. Was ich auch sehr schätze ist, dass auf eine umweltfreundliche Verpackung geachtet wird und die Produkte fast alle vegetarisch sind. Die Transparenz der Inhaltsstoffe macht es einfacher nachzuvollziehen, was alles in dem Produkt enthalten ist und gibt mir ein sicheres Gefühl beim Kauf und beim Einnehmen der Produkte.

 

vitamin d3

Vitamine (Sunday Essentials)

Vitamin D

Vitamine sind besonders wichtig für den Körper. Gerade Vitamin D stärkt nicht nur unser Immunsystem, sondern unterstützt uns auch bei einem harmonischen Zyklus Verlauf. Vor allem in den Wechseljahren spielt Vitamin D eine große Rolle, weil es zu einem normalen Calciumspiegel im Blut und entsprechend zur Erhaltung der Knochen im Alter beiträgt.

Um deinen Vitamin D Gehalt zu stärken nehme ich einfach morgens ein Tropfen von den Sunday Natural VITAMIN D3 + K2 MK7 2500 IE + 100 µg all trans 300 Tropfen und bin dann erstmal verpflegt. Das heißt du musst nicht einmal irgendwelche Pillen dafür einnehmen, sondern kannst dir einfach nur nach dem Essen einen Tropfen auf die Zunge machen und das wars. Ich bin ein absoluter Fan von den Tropfen, da diese keinen Eigen Geschmack haben, einfach zu nehmen sind und lange halten.

 

Vitamin B und C

Für die Vitamine B und C bist du perfekt mit den VITAMINS I ANTIOX ESSENTIALS von Sunday Natural. Vitamin C ist besonders wichtig, denn Vitamin C kann der Körper nicht selbst bilden, er besitzt auch keinen Vitamin C Speicher. Deshalb musst du es regelmäßig über deine Nahrung aufnehmen. Für die Ernährung wird empfohlen eine tägliche Dosis von 95 Milligramm Vitamin C für Frauen aufzunehmen. Auch hier können die hochwertigen Inhaltsstoffe, die in Nahrungsergänzungsmitteln für Frauen zu finden sind, deinen Körper dabei unterstützen, den täglichen Vitamin C Bedarf zu decken.

B-Vitamine sind für den Stoffwechsel fast jeder Zelle notwendig. Sie sind wichtig für die Hormonbildung, sind am Kohlenhydrat-, Protein- und Fettstoffwechsel beteiligt, beeinflussen die Durchblutung und tragen zur gesunden Funktion der Nerven und zur Blutbildung bei. Vitamin B hilft außerdem beim Muskelaufbau, ähnlich wie Proteinshakes und können das prämenstruelle Syndrom (PMS) zu mindern.

 

Die VITAMINS I ANTIOX ESSENTIALS von Sunday Natural decken dabei noch alle wichtigen Antioxidantien und Pflanzenstoffen, Vitalpilzen, nahrhaften Algen und einer Mischung von herausragenden Superfood-Pulvern. Du solltest davon täglich 3 Kapseln mit viel Wasser nehmen, um gestärkt in den Tag zu starten.

 

sunday natural vitamin d3 k2

 

Brokkoli Komplex ultra

Der Premium Brokkoli-Komplex Ultra mit Sulforaphan, Indol-3-Carbinol, DIM aus Brokkolisamen ist besonders wirksam, weswegen ich an der Stelle auf diesen Aufmerksam machen möchte. Denn eigentlich sollten wir viel mehr Brokkoli zu uns nehmen als wir denken. Viele stäuben sich vor Brokkoli, weil der Geschmack einem nicht zusagt, oder man isst ihn nur jedes Jahr einmal. Dabei unterstützt Brokkoli die Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Zudem hat Brokkoli einen hohen Gehalt an Kalium, welches hilft überschüssiges Wasser aus dem Körper zu schwemmen.

Sunday Natural kombiniert Brokkoli mit mit Quercetin, Magnesiumascorbat und -chlorid.

 

Magnesium ist besonders wichtig für uns Frauen, denn im Laufe unseres Lebens kommen Phasen, die einen Magnesiummangel mit sich ziehen können. Deswegen sollte immer auf eine ausreichende Magnesiumzufuhr geachtet werden. Kleiner Tipp am Rande Magnesium kann PMS vorbeugen und Symptome wie Unterleibskrämpfe und Kopfschmerzen lindern.

 

Die Kapseln von Sunday Natural sind vegan, ohne Gentechnik und enthalten 120 Kapseln, wobei du täglich eine zu dir nehmen kannst.