Die Wirkung von Melatonin Spray – das neue Einschlafspray?

Die Wirkung von Melatonin Spray – das neue Einschlafspray?

 

Heute dreht sich der Beitrag rund um das Melatonin Spray. Wer kennt es nicht auch, ob im Urlaub, nach einem langen Flug oder einfach nur Zuhause, dass Einschlafen möchte einfach nicht gelingen. Die DAK hat eine Studie herausgebracht, in der man auf das Ergebnis kommt, dass 80% der Deutschen an Schlafproblem leiden.

Hierfür nehmen betroffene Personen oftmals unnatürliche Präparaten zum Beispiel in Form von Tabletten ein. Heute möchten wir euch eine ganz natürliche Alternative zeigen: Melatonin in Form eines Spray’s.

 

melantonin spray

Ich habe das Melatonin Spray von Sunday Natural getestet

Für einen neutralen Test konnte ich das Melatonin Spray in meinem zweiwöchigen Kroatien Urlaub ausführlich testen. Gerade am Tag vor der Abreise, kann ich immer sehr schlecht schlafen. Auch in anderen Betten, bei anderem Klima fällt mir das Einschlafen wirklich sehr schlecht. Aber zum Beispiel auch vor Prüfungen, bekomme ich gut und gerne nur 3 – 4 Stunden die Augen zu. Was einfach zu wenig ist, wenn man bedenkt, wie wichtig Schlaf für unseren Körper ist.

Das Melatonin Spray kommt komplett ohne Süßungsmittel & künstliche Aromen aus. Für den Geschmack wurde ein wenig Zitronenöl dazugegeben, weswegen man das Spray auch nach dem Zähneputzen problemlos verwenden kann! (Viele Konkurrenz Produkte verwenden vielleicht an sich keinen Zucker mehr, aber oftmals Süßungsmittel – was ich nicht gut finde)

 

Melatonin spray erfahrungen

 

Ein paar Worte zum Produkt

Die Flasche kann man Problemlos mitnehmen. Mir gefällt sehr gut, dass eine Plastikkappe die Flasche vor dem auslaufen bewahrt. Auch finde ich den Preis sehr gut. Vergleichbare Produkte mit 30ml kosten im Schnitt 20 €. Das Melatonin Spray von Sunday Natural kostet dabei nur 7,90 € und mit unserem Rabattcode SHINEHAPPY10 können weitere 10 % gespart werden.

 

Jetzt zur Wirkung

Ich kann wirklich offen und ehrlich sagen, dass es meine Einschlafszeit deutlich verkürzt hat. Das Ein- und Durchschlafen war somit kein Problem mehr. Natürlich habe ich das Melatonin Spray nicht jeden Abend genutzt, aber einfach wenn ich gemerkt habe, dass ich schon 30 Minuten ohne Einzuschlafen im Bett lag. Bei einer Befragung 2017 gaben 44 % an zwischen 11 und 30 Minuten zu brauchen, um einzuschlafen. Ich schlafe tatsächlich ziemlich schnell ein, weshalb 30 Minuten eine gute Grenze war.

 

Jetlag

Natürlich ist Jetlag auch ein großes Thema. Wenn der Flug über mehrere Zeitzonen geht, tritt Jetlag auf – und auch ich bin betroffen. Da eine Freundin zur gleichen Zeit von Amerika nach Deutschland geflogen ist, habe ich Sie als Sie wieder in Deutschland ankam, schnell mit meinem Melatonin Spray ausgestattet. Gewohnheitsgemäß ist der Jetlag von Amerika nach Deutschland sehr stark.

Meine Freundin hat nun das Melatonin Spray eingenommen (4 Sprühstöße = 1mg Melatonin), vor dem Schlafengehen. Siehe da, sie konnte sehr viel besser einschlafen. Sie hat mir sogar berichtet, dass Sie noch nie so gut einen Jetlag überwunden hat, obwohl Sie mindestens 1 mal im Jahr nach Amerika familienbedingt reist. Ob diese tolle Wirkung natürlich bei dir auch Eintritt, kann nicht garantiert werden. Aber ich bin davon überzeugt, dass Melatonin Spray gerade bei Jetlag hilfreich sein kann! Durch die kleine Größe (30ml) passt es auch in jede Tasche 🙂

Wir haben auch schon einen tollen Beitrag darüber geschrieben, wie es uns gelingt sorgenfrei im Sommer zu Reisen.

 

jetlag Melatonin

 

Was ist Melatonin überhaupt?

Melatonin wird auf natürlicherweise vom Gehirn produziert, wenn die Dunkelheit einbricht. Dies führt dazu, dass wir müde werden und am Ende einschlafen.

Wenn du nun zum Beispiel, vor dem Schlafengehen noch am Laptop arbeitest, wird die Melatonin Produktion von deinem Körper gestört. Genau hier kann Melatonin Spray effektiv eingesetzt werden.

Was mir auch besonders gut an dem Sunday Natural Melatonin Spray gefällt, dass es in Europa hergestellt wird. Oftmals setzten andere Hersteller auf Produktionsstätten in China.

 

 

Fazit

Meistens werden die ersten oder letzten Tage von einer wundervollen Reise durch den Jetlag ausgebremst.

 

Auch finde ich die Form, wie das Melatonin vom Körper aufgenommen wird, mit der Spray Flasche sehr gut gelöst. Dadurch kann das Melatonin sehr schnell über die Mundschleimhäute vom Körper aufgenommen werden. Ich empfinde die Dosierung von 4 Pumpstößen als sehr angenehm an, Personen die weniger / mehr benötigen, können es ganz einfach anpassen.

Wir können am Ende sagen, dass sich das Melatonin Spray definitiv als Einschlafspray eignet.

 

sunday-natural-gutschein