Meine gitti Erfahrungen – die erste Vorstellung

Meine gitti Erfahrungen – die erste Vorstellung

Heute werde ich über meine gitti Erfahrungen sprechen und dabei über die Makeup Produkte von gitti berichten, sowie von deren Nagellack. Die folgenden Produkte habe ich getestet: Pflanzen basierter Nagellack und den Top/Base Coat, Mascara (Eye Level no. 01), Blush (Everyblush no. 02) und den Lippenbalsam (Lip Sync Refill no. 02).


gitti-erfahrungen

 

Was ist so besonders bei den Produkten on gitti?

Bei gitti geht es nicht nur um wunderschöne Produkte, sondern vor allem um die Verantwortung gegenüber der Umwelt. Das Ziel von der Marke gitti ist es 100 Prozent natürliche Produkte zu entwickeln. Dieses Ziel hat gitti noch nicht ganz erreicht, ist aber entschlossen, diesen Schritt bald zu schaffen. Zu 100 % vegan ist Gitti aber bereits schon! gitti arbeitet dabei Nachhaltig entlang der ganzen Wertschöpfungskette dabei wird darauf geachtet, Verpackungen zu reduzieren und diese zu recyceln. Bei den Inhaltsstoffen von den gitti Produkten wird auf synthetische und potentiell schädliche Inhaltsstoffe verzichtet und auf natürliche Alternativen gesetzt. Alle Produkte werden fair in der EU produziert und sind vegan, sowie umweltfreundlich.

 

gitti-rabattcode

Blush – Everyblush.

Ich hatte vorher nie einen cremigen oder flüssigen Blush benutzt, da dieser mein Makeup meist nur verklumpt hat und nicht schön auf der Haut aussah. Der Blush von gitti jedoch gibt meiner Haut einen wunderschönen rosa farbenden Taint und pflegt deine Haut zugleich. Er liegt nicht auf meiner Haut auf sondern zieht in meine Haut ein und es sieht so aus als würde ich gar kein Produkt auf der Haut tragen, aber trotzdem entsteht eine natürliche röte im Gesicht.

Ich tage den Blush gerne mit meinen Fingern auf so lässt er sich einfach und supergut verblenden. Zudem benötigt man auch nur sehr wenig von dem Produkt, um sein Gesicht damit zu füllen. Was ich auch gut finde ist, dass man den Blush in Schichten auftragen kann, wenn du den Blush natürlich haben willst reicht eine Schicht, bei 2-3 Schichten wird der Farbton immer intensiver.

Der Blush von gitti sieht im Gesicht sehr natürlich aus und glänzt leicht, wodurch die Haut sehr gepflegt aussieht und sich auch so anfühlt. Die Verpackung von dem Blush besteht aus einer recycelfähigen Tube aus Aluminium. Hier konnte ich sehr gute Erfahrungen mit gitti machen und benutze den Blush jetzt jeden Tag!

Ein kleiner Tipp noch von mir: Der Every Blush funktioniert auf einem gepudertem Gesicht super! 🙂

 

 

Mascara – Eye Level

Die Mascara von gitti soll 36-Stunden lang halten und für voluminöse, lange und gepflegte Wimpern sorgen. Die Mascara ist vegan und ist mit rein natürlichen Inhaltsstoffen angereichet. Bei dieser Mascara wird bewusst auf bedenkliche Inhaltsstoffe verzichtet, welche oft in herkömmlichen Mascaras enthalten sind. Die Eye Level Wimperntusche kommt somit ganz ohne Parabene, Silikone, PEG, Mikroplastik oder dergleichen aus.

Normalerweise mag ich Wimperntuschen mit einer Gummibürste mehr, jedoch hat mich diese Mascara echt überrascht. Sie hat meine Wimpern schön Voluminös gemacht und dabei keine Wimpern verklebt. Zudem hat die Mascara eine starke Deckkraft und bringt Schwung in meine Wimpern. 36 Stunden hatte ich die Mascara noch nicht drauf aber einen ganzen Tag hält die Mascara ohne Bedenken, nichts ist abgebröselt und der Schwung ist erhalten geblieben. Ich bin sehr positiv überrascht von der Mascara!

Du möchtest dir auch mal deine eigenen Erfahrungen mit gitti machen? Dann nutze unseren Code gittixshinehappy und spare 20 % auf deinen nächsten Einkauf.

Lippenbalsam – Lip Sync Refill no. 02

Der Lippenbalsam von gitti ist eine getönte Lippenpflege zum nachfüllen. Ich war erst überrascht als ich den Lippenbalsam gesehen habe, denn dieser kommt nicht, wie man das sonnst kennt schon in einer Verpackung an. Die Case und das Refill kommen separat an und du kannst dann den Refill ganz einfach in die Case einsetzten, was mir ein Auspackerlebnis bereitet hat. Dort hat man gesehen, dass ein kleiner Magnet unten an der Case und dem Refill ist, welches das Refill an Ort und Stelle hält. Die Farbe ist genau so wie ich sie mir vorgestellt habe und hält auch echt gut auf meinen Lippen. Der Lippenbalsam enthält zu 99 Prozent natürliche Inhaltsstoffe und ist vegan.

gitti

Nagellack und Top&Base Coat

Ich kannte gitti davor nur wegen des Nagellackes und dass es dabei pflanzenbasierte und wasserbasierte Nagellackfarben gibt. Die pflanzenbasierten Nagellackfarben sind zu 80 Prozent pflanzenbasiert, vegan eco-friendly und werden fair in der EU produziert, die wasserbasierten Nagellackfarben sind bis zu 55 Prozent wasserbasiert.

Ich habe nur die pflanzenbasierte Nagellackfarbe ausprobiert. Die Farbauswahl war beeindruckend groß, sodass ich erst einmal eine Weile gebraucht habe bis ich mich entscheiden konnte. Schlussendlich habe ich mich dann eher für sommerliche Farben entschieden und dazu noch den Top&Base Coat von gitti. Dieser Coat sorgt für eine glatte Oberfläche als Base und schenkt dem Nagellack als Top Coat extra Halt und einen schönen Glanz.

Meine Anwendung:

  1. Nägel zurechtfeilen
  2. Top&Base Coat mit einer dünnen Schicht auftragen (dieser schützt zudem wirklich vor Verfärbungen, gerade bei dunkeln Farbtönen)
  3. Die ausgewählte Nagellackfarbe in einer sehr dünnen Schicht auftragen! Ich hatte das Problem, dass ich den Nagellack beim ersten Mal zu dick aufgetragen habe mit der Folge, dass der Nagellack lange gebraucht hat zum trocknen und ich ihn irgendwann förmlich abziehen konnte. Beim zweiten Versuch habe ich den Lack sehr dünn aufgetragen und er ist super schnell getrocknet. Bei der zweiten Schicht war die Farbe dann komplett deckend.
  4. Nachdem beide Schichten getrocknet sind habe ich wieder den Top&Base Coat benutzt, um den Nagellack zu versiegeln und ein glänzendes Endergebnis zu bekommen. Der Nagellack hat ca. 1 Woche gehalten.

Ich habe dir auch nochmal einen spannenden Beitrag verlinkt, wo auf die beste Anwendung eingegangen wird.

gitti erfahrungen

Fazit – wie waren nun meine gitti Erfahrungen?

Ich bin begeistert von den gitti Produkten. Positiv überrascht hat mich vor allem die Makeup Reihe von gitti. Sie zaubern einem diese natürliche frische ins Gesicht und lassen deine Haut strahlen. Auch die Nagellackfarben sind wunderschön und halten gut. Nicht zu vergessen das die Produckte auf schädliche Inhaltsstoffe verzichten und vegan sind. Die Preise der Produkte finde ich von dem Preis-Leistungsmäßig her auch super und ich würde die Produkte jederzeit weiterempfehlen!

Und jetzt nicht vergessen unseren Gitti Rabattcode gittixshinehappy zu verwenden, um auf deine nächste Bestellung 20 % zu sparen.

Ich hoffe dir haben meine persönlichen gitti Erfahrungen geholfen, jetzt bist du an der Reihe!