Algarve: Geheime Tipps für den perfekten Portugal Urlaub

algarve Reisen

Algarve: Geheime Tipps für den perfekten Portugal Urlaub

Die Algarve, ein beliebter Rückzugsort für die Deutschen um neue Energie zu tanken. Doch die schönsten Orte, findet man nur – wenn man das Land einmal selbst bereist. Um dir aber ein paar Tipps mit auf den Weg zu geben, liest du dir am besten unseren Algarve Report durch.

 

 

Stränge zum verlieben

Die Algarve ist durch ihre langen Strände berühmt. Sie eignen sich wunderbar um lange Spaziergänge beim Sonnenuntergang zu machen. Wir möchten euch unseren Top 1 Strand an der Algarve vorstellen.

 

algarve

 

Praia do Amado

Der Praia do Amado  gilt als der Surfstrand an der Algarve. Man sollte schon am frühen Morgen da sein, damit man einen Parkplatz in der Nähe von dem Strand erhält. Der Sandstrand befindet sich in einer schönen Bucht, die umhüllt ist von kleineren Hügeln. Es ist definitiv ein Besuch wert!

 

Praia do Amado

 

Sagres

Bei Sagres handelt es sich um einen Felsvorsprung, der direkt an einem Leuchtturm gelegen ist. An diesem Ort tummeln sich gerade am Nachmittag wenn die Sonne untergeht, viele Touristen, weshalb es Sinn ergibt den Sonnenaufgang auf der anderen Seite zu beobachten.

 

sagres

 

Wir wünschen dir viel Spaß bei deinem Ausflug an die Algarve. Wir empfehlen dir vom Flughafen Faro den Ort Lagos anzuschauen. Mit dem Zug dauert es knapp 2 Stunden. Das tolle dabei: du fährst mit einer tollen alten portugiesischen Eisenbahn durch kleine Dörfer und bekommst einen tollen Überblick über die Insel.